Ferienlager "Erlebnis Bündnerland" 2022

Zusammen verbringen wir eine erlebnisreiche Woche in den Bündner Bergen. Wir möchten das Bündnerland und vor allem die Region rund um die Rheinquelle gemeinsam besser kennenlernen.

 

Bei verschiedenen Wanderungen entdecken wir die Region und können vielleicht sogar in der Rheinquelle - dem Tomasee schwimmen, gehen am Vorderrhein miteinander Goldwaschen und lernen auch die Bündner Küche besser kennen. Hast du schon mal Capuns, Maluns oder Bündner Nusstorte gegessen? Gemeinsam schwingen wir den Kochlöffel und probieren diese Bündner Spezialitäten aus. Vielleicht können wir einmal einem Bergbauern in der Region helfen und bei coolen Ausflügen lernen wir noch mehr über das Bündnerland.

 

An einem Tag gehen wir auch zusammen klettern und machen erste Erfahrungen in diesem Bereich. Oberhalb von Tschamut gibt es einen Kletterfelsen welche wunderbar auch für Einsteiger geeignet ist. 

 

Ganz sicher könnt ihr nach dieser Woche auch ein paar Wörter Rätoromanisch - diese Sprache wird nämlich in der Region rund um die Rheinquelle auch heute immer noch aktiv gesprochen. 

 

Datum: 10.07.-16.07.2022

Unterkunft: Gruppenhaus Hotel Rheinquelle in Tschamut (Sedrun) GR

Alter: 8-12 Jahre

 

Kosten: CHF 460.- inkl. Programm, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, Ausflüge, MwSt.

exkl. An- und Rückreisekosten

 

Treffpunkte: Zürich HB, Chur oder direkt in Tschamut

Reisekosten: CHF 36.- pro Weg ab Zürich HB wenn über Erlebnisfahrten gebucht (Tickets ab Chur müssen selber gekauft werden).

 

Hauptleitung: noch offen

Kontakt: info@erlebnis-fahrten.ch oder Tel 081 515 18 28

 

Status: Anmeldung offen - Plätze frei