Familienferienlager Erlebnis Jura Trekking 2019

 

Datum: 30.05.2019-02.06.2019 (Auffahrt 2019)

 

Mit der ganzen Familie geht es auf in ein Abenteuer. Gemeinsam werden wir die schöne Natur im Jura erkunden und dabei so einiges erleben. Es warten knifflige Aufgaben für die ganze Familie oder auch mal Gross gegen Klein die während den Tagen gelöst werden sollen. Auch das Schlafen wird abenteuerreich und bestimmt schön weich. Auf zwei verschiedenen Höfen werden wir im Stroh übernachten. Den Morgen starten wir jeweils mit einem Bauernhoffrühstück bevor es los geht zu spannenden Erlebnissen.

 

Reiseablauf:

Tag 1: Wir werden uns alle auf dem Hof Scheidegger Ranch in Tramelan treffen. Nach dem Einrichten steht das gemeinsame Kennenlernen im Mittelpunkt. 

 

Tag 2: Nach der ersten Nacht im Stroh und einem stärkenden Bauernhoffrühstück machen wir uns auf den Weg zum Étang de la Gruère. Der Weg ist für Gross und Klein gut zu schaffen. Dort angekommen stärken wir uns mit einem Pick-nick. Bei schönem Wetter kann man sich eine Abkühlung gönnen. Vom Étang de la Gruère werden wir uns auf den Weg nach Saignelégier machen und von dort zu unserer zweiten Übernachtungsmöglichkeit fahren. Während wir zu Fuss unterwegs sind wird unser Gepäck von Erlebnisfahrten zu unserer nächsten Unterkunft gefahren. Der zweite Hof liegt in der Nähe von la Chaux-de-Fonds und auch dort werden wir die Nacht im kuscheligen Stroh verbringen.

 

Tag 3: Frisch gestärkt werden wir heute auf den Chasseral fahren von wo aus wir unsere Tageswanderung starten. Die Gegend bietet ein spektakuläres Panorama, worauf wir uns freuen können. Nach dem Tag mit den vielen Eindrücken lassen wir die vergangenen Tage nochmals gemeinsam Revue passieren. Wieder bei Hof angekommen erwartet und als Abschlussessen ein tolles Grillbuffet. Am Lagerfeuer können wir den Tag gemütlich ausklingen lassen und das Beisammensein geniessen. 

 

Tag 4: Schon ist das Abenteuer wieder vorbei. Nach dem Frühstück gibt es eine Verabschiedungsrunde und anschliessend treten alle die individuelle Heimreise an.

 

 

Rahmenbedinungen + Kosten:

Alter: 0-99 Jahre

Unterkunft: Bauernhof mit Schlafen im Stroh in Tramelan und La Chaux-de-Fonds

 

Kosten:

Erwachsene (ab 16 Jahren): CHF 260.-       Jugendliche (7-15.99 Jahre): CHF 180.-           Kinder (0-6.99 Jahre): CHF 110.-

Alle Preise inkl. 7.7% MwSt.

 

Kosten inkl. Unterkunft, Programm, Verpflegung, Reisebegleitung, Gepäcktransport und Transferkosten, Kosten exkl. An- und Rückreise ab Wohnort.

 

Hauptleitung: Cyril Anzelini info@erlebnis-fahrten.ch und Sereina Gasser sereina.gasser@erlebnis-fahrten.ch

 

 

Treffpunkt: Tramelan

 

An- und Rückreise:

Die An- und Rückreise hat individuell zu erfolgen. Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da unser Ausgangs- und Schlusspunkt nicht der Selbe sein wird. Ansonsten ist der Ausgangspunkt in rund 45 Minuten ab la Chaux de Fons mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

 

Informationen zur Reise:

Etwa 3-4 Woche vor der Reise bekommen Sie die Reiseunterlagen per Mail zugeschickt. Darin erhalten Sie alle Infos zu den genauen Treffpunkte, eine Packliste und alles was Sie über die Reise wissen müssen.

 

 

 

 

Status: Plätze frei - Anmeldung möglich