Gemeinsam drehen wir am Rad der Zeit und begeben uns in längst vergessene Zeiten. Wir reisen in Zeiten von Ritter und Burgfräulein - ins Mittelalter. 

 

Unser Lager schlagen wir am Fusse einer Ruine auf. Übernachtet wir in unseren gemütlichen Mittelalterzelten und gekocht über dem Lagerfeuer, wie das auch im Mittelalter gang und gebe war. Gemeinsam lernen wir diese spannende Epoche während dieser Woche kennen. Auch üben wir uns natürlich in mittelalterlichen Disziplinen wie Bogenschiessen und Schwertkampf.  

 

Einmal in der Woche wollen wir sicher auch einen Ausflug machen, wer weiss, vielleicht können wir dabei weitere Burgen entdecken oder sogar erobern? Natürlich wollen wir uns auch unsere eigene Ausrüstung herstellen, so lernen wir verschiedene Techniken wie Filzen oder das Arbeiten mit Leder kennen.

 

Komm mit auf eine spannende Zeitreise in längst vergessene Zeiten. 

 

Datum: 03.10.-09.10.2020 

Alter Teilnehmer*innen: 10 - 13 Jahre (Altersabweichungen sind auf Anfrage eventuell möglich).

 

Unterkunft: Zeltlagerplatz in Lieli LU

 

Kosten: CHF 450.- pro Person

bei Geschwistern wird ein Rabatt von 5% pro Person abgezogen.

 

In den Kosten inkl. Verpflegung, Unterkunft, Programm, Betreuung durch päd. Team

 

In den Kosten exkl. Anreise von Wohnort bis zum Treffpunkt in Baldegg

 

Treffpunkte: Luzern, Lenzburg, Baldegg

Die Anreise zum Lagerplatz erfolgt gemeinsam ab Baldegg, das Gepäck wird von uns mit dem Auto zum Platz gebracht. 

 

Bei Fragen zu diesem Lager steht Ihnen gerne die Hauptleitung zur Verfügung.

 

Hauptleitung: Cyril Anzelini (Geschäftsleitung Erlebnisfahrten) info@erlebnis-fahrten.ch

Leitungsteam: aktuell noch nicht fixiert. Infos folgen.

 

Status: Plätze frei - Anmeldung möglich