Sommerferienlager "Erlebnis Zirkuswagen" Dienstag

Wir wurden heute zuerst vom Regen und dann von lauter Musik geweckt. Voller Power spielten wir nach dem Frühstück bei bestem Wetter viele kleine Spiele zum Thema Zirkus. So halfen wir beim Klämmerli sammeln, damit die frisch gewaschene Zirkuswäsche wieder aufgehängt werden kann oder retteten Zirkushahn Paul damit er uns wieder wecken kann.
Am Nachmittag bastelten wir dann bei Regen unsere eigenen Jonglierbälle im grossen Zelt und machten erste Versuche beim jonglieren. Zudem gab es Jongliertücher und -teller und Diabolos zum ausprobieren. Es klappte mal mehr mal weniger. Deshalb heisst jetzt üben, üben, üben...
Als der Regen aufhörte hatten wir Freizeit und spielten gemeinsam das Spiel Werwölfe.
Zum Z'Nacht gab es feines Curry mit Reis. Nach den Ämtli spielten wir eine Runde das Geländespiel "Herr der Ringe" und als es zu regnen begann, gingen wir rein und spielten eine weitere Runde Werwölfe. Mit einem weiteren Kapitel aus dem Buch ging unser Lagertag zu Ende.

 

Ein paar Eindrücke vom Spielen und Jonglieren findet ihr hier.