Ferienlager "Erlebnis Segeln" im Wattenmeer 2021

Du träumst davon, einmal mit einem richtigen Segelschiff übers Meer zu segeln? Zieht es dich hinaus auf grosse Fahrt und möchtest du in deinen Sommerferien ein Abenteuer erleben? Dann komm mit in unser Ferienlager "Erlebnis Segeln".

 

Gemeinsam verbringen wir eine Woche auf einem traditionellen Segelschiff im Niederländischen Wattenmeer. Mit dem Schiff fahren wir zu verschiedenen Inseln und haben auch die Möglichkeit auf dem offenen Meer zu übernachten oder auf einer Sandbank trocken zu fallen. Da Ebbe und Flut im Wattenmeer besonders stark sind, ist es bei Ebbe an machen Stellen komplett trocken. Entsprechend können wir dann mit unserem Schiff an eine Sandbank fahren und auf dem Meeresgrund spazieren gehen.

 

Auf dem Schiff helfen wir bei allem was es zu tun gibt aktiv mit. Wir helfen beim Segel setzen oder beim Navigieren, kochen unser Essen in der Schiffsküche und sind dabei, wenn es heisst "klar Schiff zu machen". Daneben bleibt allerdings auch viel Zeit für gemeinsame Spiele, zum baden oder einfach mal zum Chillen und Abschalten.

  

Datum: 01.08.-07.08.2021 (Rückkehr am Samstagmorgen)

Unterkunft: Segelschiff Minerva, Start und Zielhafen ist Harlingen

Alter: 12-14 Jahre (Abweichung auf Anfrage möglich)

  

Kosten: CHF 735.- inkl. Programm, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, MwSt., An- und Rückreise 

 

Treffpunkte: Basel SBB (oder direkt in Harlingen nach Absprache)

Reisekosten: sind im Lagerpreis inkl.

 

Hinweis Reise: wir fahren ab Basel SBB mit dem Zug nach Amsterdam, von dort bringt uns ein Reisebus nach Harlingen ans Meer. 

 

Wichtig: wie in jedem Erlebnisfahrten Ferienlager gilt auch hier ein absolutes Rauch- und Drogenverbot. Wer sich nicht daran hält wird auf eigene Kosten nach Hause geschickt.

 

Hauptleitung: noch offen

Kontakt: info@erlebnis-fahrten.ch oder Tel. 081 515 18 28

 

 

Status: Plätze frei - Anmeldung möglich