Jugendlager Segellager "Erlebnis Segeln" vom 28.07.-03.08.2019 im Wattenmeer

 

Aus der Schweiz begeben wir uns auf eine lange Reise bis in die Niederlande ans Meer von wo aus wir mit unserem Schiff in See stechen werden.
Nach dem die Crew des Schiffes uns alles erklärt hat, heisst es „Leinen los“ und das Abenteuer kann beginnen. Zusammen mit der Crew lernen wir im Laufe der Woche immer mehr über die Bedienung des Schiffes und können immer mehr selber machen. Auch um alle anderen Aufgaben auf dem Schiff kümmern wir uns selber. In der Schiffsküche bereiten wir unser Essen zu, welches wir zusammen in Gruppen planen. Wenn wir am Abend in einem Hafen anlegen, bleibt sicher genug Zeit, den Ort zu erkunden. Wenn das Wetter es erlaubt werden wir sicherlich öfter mal ins Wasser springen und uns abkühlen. Ein besonders Erlebnis auf dem Wattenmeer ist das Trockenfallen und ein anschliessender Spatziergang auf dem Meeresgrund.

 

Datum: 28.07.-03.08.2019 (Rückkehr am Samstagmorgen)

Alter: 12-14 Jahre (Abweichungen auf Anfrage möglich)

Unterkunft: Segelschiff Confiance (ein Schiff der TSC Flotte)

Kosten: CHF 735.- pro Person (CHF 700.- bei Geschwistern)

Kosten inkl. Unterkunft, Verpflegung und Programm und Anreise ab Basel SBB

Hauptleitung: Cyril Anzelini info@erlebnis-fahrten.ch

 

 

Status: Plätze frei - Anmeldung möglich

 

Treffpunkte für das Lager: Basel SBB

 

Hinweis: wir reisen ab Basel mit einem Reisebus bis nach Harlingen und nach dem Lager wieder mit dem Bus zurück. Die Rückkehr wird am Samstagmorgen bereits ziemlich früh sein. Wir begleiten die Kinder dann gerne bis auf die entsprechenden Züge für die Heimfahrt.