· 

Ferienlager Erlebnis Rund um die Welt - Tag 1 & 2

Sonntag 11.04.2021

Gemeinsam starten wir gestern unsere Reise um die Welt. Nach dem wir alle Mitreisenden beim ich packe in meinen Koffer besser kennenlernen konnten, ging die Reise von der Schweiz ins Nachbarland Italien für das Nachtessen. Dort bekamen wir auch unseren Reisepass und konnten den ersten Stempel abholen. Bevor wir ins Land der Träume reisten, ging es in der Gutenachtgeschichte noch nach Dänemark.


Montag 12.04.2021

In Frankreich wachten wir wieder auf und reisten weiter nach Holland. Am Hafen in Rotterdam stapelten wir Container, übten uns in Schnelligkeit und retten Gundula (unser Lagermaskottchen) von einer  Insel. Nun ging es ab ins Flugzeug, denn uns erwartete eine lange Reise. Zum Mittagessen gab es Toasts aus Australien unserer Nächten Destination. Zusammen bastelten wir tolle Regenmacher. Etwas später gingen wir noch auf Expedition und spielten im Wald ein Spiel. Nach kurzer Erholung konnten wir ein fast typisches australisches Barbecue genissen. Danach reisten wir mit verschiedenen Gesellschaftsspielen rund um die Welt oder nochmals durch Europa. Zum Schluss des Tages brachte uns die Geschichte noch zu Bonifo nach Papua-Neuguinea.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0