Ferienlager

Ferienlager · 12. August 2023
Traditionell beginnt auch der Morgen des letzten vollen Tages in Bovtur mit lauter Musik, die die Schülerinnen und Schüler aus dem Schlaf weckt und den Tag beginnen lässt. Das Frühstück läuft mittlerweile routiniert ab und die Zauberlehrlinge beginnen den Morgen mit den letzten Workshops – ein Teil der Kinder hopst sportlich durch den anliegenden Wald mit Prof. Lavaz und Prof. Casutt, ein weiterer Teil der Kinder lernt bei Prof. Da Silva über die Kunst der Zaubertränke, während die...
Ferienlager · 10. August 2023
Nach dem tollen gemeinsamen Ausflug gestern teilten wir heute die Gruppe wieder auf. Wie am Dienstag machte eine Gruppe einen Ausflug vom Oberalppass auf den Schneehühnerstock, am Lutersee vorbei zur Bergstation Gütsch. Von dort ging es mit der Gondel nach Nätschen und ins Kletterparadies Matti. Die andere Gruppe ging währenddessen an den Felsen im Val Maighels. Es wurde wieder fleissig geklettert und die Technik weiter verbessert. Zudem konnten wir uns auch wieder am Felsen abseilen....
Ferienlager · 10. August 2023
Musikalisch wie eh und jeh starten wir in den Tag – unter anderem mit dem „Heute ist Geburtstag“-Song, da eine Zauberschülerin heute 11 Jahre alt wird! Was dazu führt, dass es auf dem Frühstücksbuffet auch einen Geburtstagskuchen gibt J. Nach dem Frühstück ist die ganze Bande etwas aufgeregt, denn wir wollen nachsehen, was das Mondlicht mit unseren Kleidungstücken in den Färbe-Töpfen gemacht hat. Also wird der Schweige-Kreis-Zauber ausgeführt und siehe da – eine kunterbunte...
Ferienlager · 09. August 2023
Heute mussten wir etwas früher aufstehen als sonst. Dafür machten wir einen Tagesausflug nach Sumvitg in den neuen Kletterpark. Mit dem Zug ging es bis Sumvitg und von dort dem Rhein entlang Richtung Rabius zum Parc Igniu. Dort konnten wir am Felsen Toprope klettern und auch das Klettern im Vorstieg ausprobieren. Am Mittag grillierten wir und frisch gestärkt ging es am Felsen weiter fleissig hoch hinaus. Für viele Kinder war ein Higlight an der orangen Route die Glocke zu läuten, wenn man...
Ferienlager · 09. August 2023
Dienstag 8.8. Wieder schallt um 7:30 Musik durch die Schlafgemächer der Zauberschule. Diejenigen, die nicht schon erwartungsvoll auf ihrer Bettkante sitzen und das Wecken erwarten, räkeln sich gemächlich aus ihren Schlafsäcken und öffnen die Vorhänge ihrer Zimmerfenster – die Wolken haben sich verzogen und es blitzt doch tatsächlich etwas Sonne hervor! Bevor es ans Zmorge geht, richten sich alle ein Lunchpaket, denn ein Teil des heutigen Unterrichts findet ausser Haus statt. Es folgt...
Ferienlager · 08. August 2023
Sonntag 6.8. Am frühen Mittag starteten die ersten Kinder in Basel mit dem Zug. Der erste Umstieg war in Zürich, wo noch mehr Kinder zur Lagergruppe dazustiessen. In Erstfeld wurden noch zwei Kinder „eingesammelt“ und die letzten 3 kamen 15 Uhr bei der Ankunft in Wassen dazu. Das Gross-Gepäck wurde ins Auto verladen und dann ging es zu Fuss den Berg hinauf zum Ferienhaus Schanz – unserer magischen Zauberschule in den Schweizer Bergen! Dort angelangt gab es allerdings ein Problem: die...
Ferienlager · 08. August 2023
Wir teilten uns heute in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe nahm den Zug zum Oberalppass und von dort die Gondel auf den Schneehühnerstock. Zuvor konnten sie aber noch auf den Leuchtturm am Oberalppass. Von der Bergstation ging es an die Mittelstation und von dort wanderte die Gruppe am Lutersee vorbei nach Gütsch. Mit der nächsten Gondel ging es nach Nätschen zum Kletterparadies Matti, um dort zu klettern. Die andere Gruppe ging mit dem Auto ins Val Maighels an den Kletterfelsen und war...
Ferienlager · 07. August 2023
Heute Vormittag spielten wir verschiedene Spiele, um uns noch besser kennenzulernen. Zudem lösten wir gemeinsam verschiedene Aufgaben und lernten dabei das Klettermaterial spielerisch kennen. Dabei mussten wir auch verschiedene Rätsel lösen, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen. Nach dem Mittagessen schauten wir dann das Sichern und Abseilen an und hatten Zeit zum Üben. In unserer Freizeit spielten wir anschliessend zusammen das Spiel Werwölfe bis zum Abendessen. Nach dem Essen und den...
Ferienlager · 06. August 2023
Bei regnerischem Wetter starteten wir in das letzte Erlebnisfahrten Ferienlager dieses Sommers. Gemeinsam werden wir diese Woche zum Thema «Erlebnis Klettern» in Tschamut (GR) verbringen. Nach der Anreise mit dem Zug oder dem Auto nach Tschamut erkundeten wir das Haus und haben unsere Zimmer bezogen. Danach lernten wir uns gegenseitig bei verschiedenen Spielen kennen. Anschliessend gab es Z'Vieri und wir besprachen den Lagerpakt. Bis zum Z'Nacht hatten wir noch etwas Freizeit. Als...
Ferienlager · 27. Juli 2023
Nach dem Frühstück haben wir Lunch für den Ausflugstag gepackt und sind zu unserer ersten Station der Burgruine Castel aufgebrochen. Die alten Mauern schenkten uns einen schönen Ausblick. Weiter ging es zum Seeburgpark Kreuzlingen am Bodensee. Dort stärkten wir uns mit unseren selbstgemachten Lunch. Im Seepark hatten wir viele Dinge erlebt. Einige gingen baden und besuchten den Turm. Weiter ging es dann zum Tierpark und dem Spielplatz, wo es auch einen Barfusspfad gab. Nach der Rückfahrt...

Mehr anzeigen