Ferienlager

Ferienlager · 19. April 2021
Ferienlager Erlebnis Rund um die Welt - Tag 4 bis 6
Am vierten Tag erreichten wir mit dem Flieger einen neuen Kontinent: Afrika. Spielerisch lernten wir die tansanische Kultur mit ihren Leuten, deren Mentalität, die Tiere und bunten Stoffe kennen. Jetzt können wir Eimer auf dem Kopf tragen und mit Reifen-FlipFlops durch die Gegend laufen. Ein weiteres Highlight war das Solarbobfahren, was uns mit einem superschnellen Tempo in Richtung Kenia lenkte. Abends fehlte das Besteck auf den Tischen – und ja, auch die Leiter durften diesmal mit der...
Ferienlager · 14. April 2021
Ferienlager Erlebnis Rund um die Welt - Tag 3
Von Australien ging unsere Weltreise am dritten Tag weiter nach Asien. Wir flogen mit dem Flugzeug direkt nach China. Am Vormittag bastelten wir chinesische Deko um unser Lagerhaus in den richtigen Stil zu bringen. Am Nachmittag folgten wir den Fotos eines alten Chinesischen Mannes durchs Dorf auf der Suche nach dem Glück welches wir schlussendlich auch fanden. Einige mutige Teilnehmer*innen probierten trotz Schnee den Kneipp- und Barfusspfad aus. Zurück im Haus ging es weiter nach Japan....
Ferienlager · 13. April 2021
Ferienlager Erlebnis Rund um die Welt - Tag 1 & 2
Gemeinsam starten wir gestern unsere Reise um die Welt. Nach dem wir alle Mitreisenden beim ich packe in meinen Koffer besser kennenlernen konnten, ging die Reise von der Schweiz ins Nachbarland Italien für das Nachtessen. Dort bekamen wir auch unseren Reisepass und konnten den ersten Stempel abholen. Bevor wir ins Land der Träume reisten, ging es in der Gutenachtgeschichte noch nach Dänemark.