· 

Sommerferienlager "Erlebnis Klettern" Mittwoch

Heute mussten wir etwas früher aufstehen als sonst. Dafür machten wir einen Tagesausflug nach Sumvitg in den neuen Kletterpark. Mit dem Zug ging es bis Sumvitg und von dort dem Rhein entlang Richtung Rabius zum Parc Igniu. Dort konnten wir am Felsen Toprope klettern und auch das Klettern im Vorstieg ausprobieren. Am Mittag grillierten wir und frisch gestärkt ging es am Felsen weiter fleissig hoch hinaus. Für viele Kinder war ein Higlight an der orangen Route die Glocke zu läuten, wenn man ganz oben ankam. Zwischendurch wurde auch der Spielplatz nebenan fleissig genutzt. Zurück ging es dann ab Rabius mit dem Zug.
Zum Z'Nacht gab es leckere Lasagne.
Nachdem die Ämtli erledigt und auch die Seile geputzt waren, konnte man in der Scheune wieder Kistenklettern. Zudem wurde draussen aktiv Volleyball gespielt.