· 

Sommerferienlager "Erlebnis Zirkuswagen" Donnerstag

Nach dem Frühstück haben wir Lunch für den Ausflugstag gepackt und sind zu unserer ersten Station der Burgruine Castel aufgebrochen. Die alten Mauern schenkten uns einen schönen Ausblick. Weiter ging es zum Seeburgpark Kreuzlingen am Bodensee. Dort stärkten wir uns mit unseren selbstgemachten Lunch. Im Seepark hatten wir viele Dinge erlebt. Einige gingen baden und besuchten den Turm. Weiter ging es dann zum Tierpark und dem Spielplatz, wo es auch einen Barfusspfad gab. Nach der Rückfahrt mit Zug und Bus kamen wir wieder im Castello an. Kurze Zeit später ging eine wilde Wasserschlacht los.
Zum Z'Nacht gab es Älplermagronen mit Apfelmus und Salat. Nach den Ämtli spielten wir zwei Runden das Geländespiel "Herr der Ringe". Anschliessend ging es noch auf einen Abendspaziergang.