· 

Ferienlager Erlebnis Klettern 02.08.2021

Gestern starteten wir ins Ferienlager "Erlebnis Klettern" Woche 1 in Tschamut. Während dieser Woche sind wir im Gruppenhaus La Siala von unserem Partnerunternehmen Ferienzentrum Rheinquelle in Tschamut untergebracht. 

 

Am ersten Abend feierten wir gemeinsam den ersten August mit einem Höhenfeuer und gemeinsamem grillieren. Neben Würsten vom Grill gab es ein grosses Salatbuffet und zum Dessert feine Schoggibananen am Lagerfeuer. 

 

Heute, Montag ging es am Vormittag los mit weiteren Kennenlernspielen damit wir uns noch etwas besser kennen. Danach gab es verschiedene Teamaufgaben in Zusammenhang mit Klettermaterial, welche die Gruppe zu lösen hatte. 

 

Am Nachmittag haben wir und mit dem Klettermaterial vertraut gemacht. Dabei haben wir an drei Posten Knoten geübt, Kletterhelme und Klettergurte ausprobiert und verschiedene Seile und Sicherungsgeräte kennengelernt.

 

Zum Abschluss des Tages gab es dann die erste "richtige" Kletteraktion: Kistenklettern in der Scheune. Nebenbei wurde auch nochmal das Sichern geübt damit wir bereit sind um am Fels zu klettern.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Tage wenn es richtig mit dem Klettern los geht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0