· 

Ferienlager Erlebnis Klettern 09.08.2021

Gestern startete unser Ferienlager Erlebnis Klettern im Lagerhaus La Siala in Tschamut.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, lernten wir uns bei verschiedenen spielen kennen.

  

Heute morgen haben wir nach einer weiteren kennenlernrunde verschiedene Teamaufgaben gelöst. gemeinsam versuchten wir mit einem Seil und uns Kindern eine Brücke zu konstruieren, welche ein Kind trägt. Dies haben beide Gruppen erfolgreich geschafft. Auch die nächste Aufgabe einen Schatz aus einem "Säureteich" zu retten ist uns gelungen.

 

Nach dem Mittagessen haben wir an vier Posten verschiedene Dinge zum Klettern gelernt. Wir konnten die Helme, gurte und das Sicherungssystem ausprobieren, konnten uns versuchen abzuseilen, lernten wichtige Knoten und das Material, welches wir die ganze Woche über brauchen kennen.