· 

Ferienlager Erlebnis Bündnerland

Am Sonntag sind wir in Tschamut eingetroffen. Es war herrliches Wetter. Wir haben das Haus erobert und uns eingerichtet. Wir haben viele Spiele gespielt und uns dabei gegenseitig kennengelernt. Am Abend gab es eine kleine Sporteinheit unter dem wunderschönen Sternenhimmel. 

 

Montags haben wir am Morgen das Geländespiel Herr der Ringe gespielt. Am Nachmittag gab es verschiedene Workshops: Specksteinbearbeitung, Steine bemalen und Kuchenbacken. Wir durften uns aussuchen, was wir machen wollten. Am Abend sassen wir um ein warmes Lagerfeuer.

 

Am Dienstag sind wir mit der Gondel zum Schneehünderstock gefahren. Es lag viel Schnee dort und wir konnten eine kleine Schneeballschlacht machen. Wir gingen zu einem kleinen Bergsee und wanderten dann zum Lagerhaus zurück. Dort haben wir viele Spiele gespielt und eine Geschichte geschrieben. Am Abend machten wir ein Tischtennis Tunier.

 

Mittwochs lag Schnee in Tschamut, als wir aufstanden. Wir freuten uns sehr und konnten im Schnee spielen. Danach gingen wir nach Disentis in die Kletterhalle. Wir konnten verschiedene Routen klettern und sogar bouldern. Später konnten wir auf einem grossen Spielplatz spielen. Als wir wieder zurück in Tschamut waren, haben wir gemeinsam das Abendessen gekocht. Wir haben die Bündner Spezialitäten Capuns und Bündner Nusstorte zubereitet. Es hat Spass gemacht und war lecker. Nach dem Abendessen waren wir auf einer schönen Nachtwanderung.