· 

Frühlingslager "Erlebnis Bauernhof" - Tagesberichte Montag bis Donnerstag

Montag 18.4.22

Wir sind alle gut und pünktlich angekommen und haben unser erstes veganes Mittagessen zu uns genommen. Nach dem Essen haben wir unseren Schlafplatz im Stroh eingerichtet. Dann haben wir auch schon alle Tiere kennengelernt. Nach den Nudeln haben wir dann auch schon unsere erste Nacht im Stroh verbracht.

 

Dienstag 19.4.22

Nach der kurzen, kalten Nacht konnten wir die Tiere füttern und haben ganz viel über die Schweine gelernt unk konnten sie streicheln. Nach einer Pause ging es weiter zu den Hühnern. Dann konnten wir die Lager T-Shirts in verschiedenen Farben färben. Das Färben machte wie erwartet allen sehr viel Spass und alle T-Shirts kamen super heraus! Der Tag endete mit einer Runde Werwölfeln im Stroh und einer schönen Gute Nacht Geschichte.

Mittwoch 20.4.22

Wir haben einen schönen Ausflug in den Wald unternommen. Unter dem Blätterdach konnten wir das beliebte Geländespiel "Herr der Ringe" spielen. An der Sonne mit wunderbarer Aussicht nahmen wir das Mittagessen zu uns und gingen anschliessend zurück zum Hof. Da lernten wir die Pferde und Esel besser kennen und konnten sie sogar herumführen und striegeln. Zum Essen gab es die beliebten Fajitas mit Roy's Guacamole.

Do, 21.04 

Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht haben wir am Morgen Zeit mit den Ziegen verbracht. Wir durften mit ihnen und den Mini-Schweinen auf die Weide. Später durften wir mehr über den Garten erfahren. Wir haben Salat gepflanzt und Himbeeren gepflegt. Am Nachmittag haben wir Freundschaftsbänder geknüpft und Muffins gebacken. Zum Abendessen gab es Hörnli mit "Hackfleisch" und zum Nachtisch die selbstgemachten Muffins. Am Abend hatten wir Filmabend und schauten den Film Bee-Movie.