· 

Ferienlager "Erlebnis Bauernhof" Mittwoch 20.07. und Donnerstag 21.07.2022

Am Mittwoch haben wir am Morgen einen Spaziergang mit den Eseln gemacht zu den Schafen. Diese konnten wir streicheln und wir haben ihre Geschichten erfahren. Danach haben wir die Obstwiese und den Gemüsegarten des Hofes angeschaut und vieles übet das Gemüse und die Früchte gelernt. Nach dem Zmittag haben wir verschiedene Workshops gemacht. Eine Gruppe bastelte Traumfänger, eine Gruppe spielte Improtheater und eine Gruppe skizzierte Tiere.  Die Produkte dieser Workshops haben wir uns anschliessend vorgestellt und gezeigt.

 

Am Donnerstag besuchten wir am Morgen die Hühner, Enten und Truten. Diese Tiere haben bereits viele Geschichten erlebt, die uns erzählt wurden. Ausserdem durften wir Zwetschgen ernten und Blacken ausstechen. Am Nachmittag haben wir Muffins gebacken und wir durften in der Schweine-Suhle ein Schlammbad nehmen. Danach gab es eine Gartenschlauch Dusche für alle. Am Abend haben wir Grilliert und den letzten Abend genossen.