· 

Ferienlager "Erlebnis Lamatrekking" Dienstag 09.08. und Mittwoch 10.08.2022

Dienstag:

Als wir aufgewacht sind, konnten wir direkt die Lamas und die Berge vor dem Fenster unserer Tegia Veglia sehen. Mit so einer Aussicht schmeckt das Müsli gleich noch viel besser. Am Vormittag gingen wir mit den Lamas eine Runde zu einem Gipfelkreuz Wandern. Nach dem Mittagessen vor unserer Tegia Veglia war Siesta-Zeit mit Hörbuchhören. In der Freizeit haben wir gewerwölflet, Holz gehackt, geschnitzt, ... bis zum Zvieri. Anschliessend durften wir noch T-Shirts batiken (färben). 

Zum Znacht gab es leckere, heisse Gemüse-Chili-Suppe. Als der ganze Himmel rosa vom Abendrot war und der Mond über die Bergspitzen kam, machten wir noch einen Abendspaziergang mit Witze-Erzähl-Runde. Vor dem Schlafen gab es, wie jeden Abend, noch eine Geschichte.

 

Mittwoch:

Auch am heutigen Morgen wurden wir von Sonnenstrahlen geweckt. Noch vor dem Zmorgen haben wir die Überraschung um unsere T-Shirts gelüftet - sie aus den Färbebädern geholt & geöffnet. Es sind sooo tolle Kleidungsstücke entstanden! Nach dem Zmorgen essen und Lunchpakete packen sind wir wieder mit den Lamas aufgebrochen. Heute ging es zum Lag Serein auf 2250m. Dort angekommen machten wir ausgiebig Pause - mit Spielen, Schnitzen und ein paar Kinder trauten sich sogar in den Bergsee. Auf dem Rückweg gab es Zvieri und in der Tegia angekommen machten wir wieder Siesta im Schatten mit dem 2. Teil vom Hörbuch.

Unsere Freizeit verbrachten wir in und um der Hütte. Für nach dem Znacht haben wir uns einen Spieleabend gewünscht. Aber erst haben wir noch ganz heimlich ein herziges Dankeschön-Plakat für David & Francesca gebastelt :). Beim Werwolfabend haben wir uns lauter kreative Anklagen überlegt & hatten es sehr lustig zusammen. Viele von uns wollen heute Nacht draussen unter dem Sternenhimmel schlafen :)