· 

Frühlingsferienlager "Erlebnis Kunterbunt" Dienstagabend 18. April und Mittwoch 19. April

Am Dienstagabend spielten wir gemeinsam Werwolf, als plötzlich zwei komische Gestalten an unser Fenster klopften. Die beiden waren komplett in Schwarz und weiss gekleidet und hatten ein ganz weisses Gesicht mit schwarzen Punkten. Die beiden litten unter dem Schwarz-Weiss Fieber und kamen zu uns, da sie hörten dass wir wahre Farbexperten sind. Gemeinsam haben die Kinder mit farbigen Liedern, farbigen Kleidern, einer Modeschau und einem farbigen Zaubertrank die beiden von Ihrer Krankheit geheilt. 

 

Am Mittwochmorgen stellten wir gemeinsam Naturfarben her. Nur aus Naturmaterialien gelang es uns eine bunte Palette von Farben herzustellen. Mit diesen durften die Kinder dann ihre eigenen Bilder malen. Am Nachmittag machten wir einen Ausflug zum Kneipp-Pfad in Langenbruck und später gestalteten wir im Wald mit Naturmaterialien verschiedene Kunstwerke. Danach ging es in der Küche weiter und wir produzierten kunterbunte Regenbogen Pasta, welche es später zum Abendessen gab.