· 

Sommerferienlager "Erlebnis Naturforscher" Sonntag und Montag

Am Sonntag starteten wir mit verschieden Spielen ins Lager. Beim Chaosspiel waren wir beispielsweise in Gruppen unterwegs und erkundeten das Lagerhaus und unsere Umgebung. Dabei hatten wir auch Zeit um unsere Zimmer zu finden und uns einzurichten.
Danach gab es schon bald ein feines Nachtessen und anschliessend erledigten wir unsere Ämtli. Nachdem wir unseren Lagerpakt gemacht hatten, erhielten wir unser Forscherhandbuch. In diesem können wir die nächsten Tage alle Forschungsergebnisse und Erkenntnisse eintragen.

 

 

Heute morgen spielten wir viele Spiele um uns noch besser kennenzulernen. Diese haben viel Spass gemacht. Am Nachmittag ging es dann endlich in den Wald. An verschiedenen Posten haben wir etwas zum Feuer machen, Unterschlupf bauen und zur Orientierung gelernt. In den Fotos gibt es einige Eindrücke vom Montagnachmittag. Zurück im Lagerhaus hatten wir noch Freizeit. Nach dem Abendessen und den Ämtli war Forscherzeit und wir füllten unsere Hefte weiter aus.