· 

Start der Frühlingslager 2022 - Erlebnis Weltreise & Erlebnis Bauernhof

Am Ostermontag, 18. April 2022 starteten wir mit den Frühlingslager 2022 und somit auch allgemein in die neue Lagersaison. Die Lagersaison ging mit den beiden Ferienlagern "Erlebnis Weltreise" in Tschamut GR und dem "Erlebnis Bauernhof" in Hinteregg ZH los. 

 

Im Weltreiselager erkunden die Kids während einer Woche gemeinsam die Welt mit Ihren Ländern und Kontinenten. Aus der Schweiz ging es am ersten Tag in Richtung Italien fürs Abendessen mit Spaghetti mit Tomatensauce oder Pesto. Am Dienstagmorgen wartete dann eine schwierige Teamaufgabe am Hafen von Rotterdam auf die Gruppe. Nach einiger Zeit konnten aber auch die verlorenen Container aus dem Hafenbecken gefischt und wieder schön sauber aufgestapelt werden. Danach gings direkt weiter in Richtung Asien. In China gabs zum Mittagessen Frühlingsrollen und Salat und am Nachmittag wurde in Indonesien das Lager T-Shirt mit Batikfarben gefärbt, in China die Schriftzeichen geübt oder in Japan gemeinsam Sushi gekocht. Mit einer Runde "Ninja" und "Gummibärchen Stäbchen Essen" wurde der Asiatische Tag am Abend abgeschlossen. 

Im Ferienlager Erlebnis Bauernhof lernten die Kinder den Hof und seine Tiere kennen. Die Gruppe hilft bei den Arbeiten welche auf dem Hof anfallen und hat natürlich auch noch Zeit für gemeinsame Spiele, Ausflüge oder einfach um Zeit mit den Tieren zu verbringen.