Ferienlager · 14. Oktober 2021
Am Sonntag sind wir in Tschamut eingetroffen. Es war herrliches Wetter. Wir haben das Haus erobert und uns eingerichtet. Wir haben viele Spiele gespielt und uns dabei gegenseitig kennengelernt. Am Abend gab es eine kleine Sporteinheit unter dem wunderschönen Sternenhimmel. Montags haben wir am Morgen das Geländespiel Herr der Ringe gespielt. Am Nachmittag gab es verschiedene Workshops: Specksteinbearbeitung, Steine bemalen und Kuchenbacken. Wir durften uns aussuchen, was wir machen wollten....
Ferienlager · 12. August 2021
Heute ging die ganze Gruppe gemeinsam auf einen Ausflug. Vom Gruppenhaus in Tschamut gingen wir mit ganz viel Klettermaterial auf eine kleine Wanderung in Richtung Rueras. In Rueras am Rhein bekam die Gruppe die Aufgabe, mit dem mitgenommen Material eine Seilbrücke über einen Seitenarm des Vorderrheins zu bauen. Zuerst bekam die Gruppe eine kurze Einweisung und musste sich dann zusammen eine Lösung erarbeiten. Mit viel Teamwork gelang es schliesslich, eine funktionierende Brücke zu bauen,...
Ferienlager · 11. August 2021
Heute wurden die Gruppen von gestern gewechselt. Die eine Gruppe ging wiederum an der Kletterfels im Val Maighels, die andere Gruppe zusammen mit dem Bergführer auf den Klettersteig Diavolo mit Start bei der Teufelsbrücke in Andermatt. Wir genossen einen wunderschönen Klettertag bei bestem Sommerwetter.
Ferienlager · 10. August 2021
Diese Woche findet das Ferienlager Erlebnis Lamatrekking in der Surselva statt. Am Sonntag traf sich die Gruppe in Surrein bei Sumvitg und übernachtete erstmal auf dem Lamahof im Tal. Danach ging es zusammen mit dem Lamas zur Alphütte welche als Basislager für diese Woche dient. Heute ging es zusammen mit den Lamas dann auf eine Tagestour an einen Bergsee. Obwohl der See seeeeeehhhrrr kalt war, wagten sich trotzdem einige ins Wasser.
Ferienlager · 10. August 2021
Heute ging es mit dem Klettern im Ferienlager so richtig los. Eine Gruppe ging zusammen mit einem Bergführer auf den Klettersteig "Diavolo" in Andermatt. Von der Teufelsbrücke ging es hochhinaus bis zum Nätschen und dann von dort wieder mit dem Zug über den Oberalppass zurück nach Tschamut. Die andere Gruppe fuhr von Tschamut ins Val Maighels an einen Kletterfels. Dort hatten wir die Möglichkeit verschiedene Klettertechniken auszuprobieren und auch am Fels abzuseilen. Am Abend blieb dann...
Ferienlager · 09. August 2021
Gestern startete unser Ferienlager Erlebnis Klettern im Lagerhaus La Siala in Tschamut. Nachdem wir uns eingerichtet haben, lernten wir uns bei verschiedenen spielen kennen. Heute morgen haben wir nach einer weiteren kennenlernrunde verschiedene Teamaufgaben gelöst. gemeinsam versuchten wir mit einem Seil und uns Kindern eine Brücke zu konstruieren, welche ein Kind trägt. Dies haben beide Gruppen erfolgreich geschafft. Auch die nächste Aufgabe einen Schatz aus einem "Säureteich" zu retten...
Ferienlager · 05. August 2021
Am Dienstag ging es zum ersten mal richtig ans Klettern. Eine Gruppe ging zusammen mit einem Bergführer von Alpventura auf den Klettersteig Diavolo in Andermatt, die andere Gruppe ging an einen Kletterfels im Val Maighels. So konnten alle Ihre ersten Klettererfahrungen in der Natur sammeln. Gestern als das Wetter sich mal wieder von der nassen Seite zeigte, beschlossen wir einen Ausflug in die Kletterhalle in Disentis zu machen. So konnten wir Indoor jede Menge ausprobieren und hatten die...
Ferienlager · 02. August 2021
Gestern starteten wir ins Ferienlager "Erlebnis Klettern" Woche 1 in Tschamut. Während dieser Woche sind wir im Gruppenhaus La Siala von unserem Partnerunternehmen Ferienzentrum Rheinquelle in Tschamut untergebracht. Am ersten Abend feierten wir gemeinsam den ersten August mit einem Höhenfeuer und gemeinsamem grillieren. Neben Würsten vom Grill gab es ein grosses Salatbuffet und zum Dessert feine Schoggibananen am Lagerfeuer. Heute, Montag ging es am Vormittag los mit weiteren...
Ferienlager · 30. Juli 2021
Ferienlager "Erlebnis Wunderwald"
Das Ferienlager Erlebnis Wunderwald findet vom 26.07.-31.07.2021 im Gruppenhaus Schanz in Wassen im Kanton Uri statt.
Ferienlager · 28. Juli 2021
Gestern segelte die Gruppe auf der Zephyr los von der Ostseeküste in Richtung Dänemark. Gemeinsam ging es von Damp bis nach Sonderburg, einem schönen kleinen Städtchen an einem Kanal in Dänemark.

Mehr anzeigen